Maya-Wald - Ikonischer Ort


Der ikonische Ort des mesoamerikanischen Waldes: Erhaltung der Wälder und Verbesserung des Lebensunterhalts durch ganzheitliche Systemveränderungen

In den tropischen Wäldern und Gewässern, aus denen die mächtige Maya-Zivilisation hervorging, ist eine integrative, belastbare und nachhaltige kohlenstoffarme Wirtschaft im Gange. Gemeinden, Regierungen, Unternehmen und Organisationen kommen zusammen, um regenerative Land- und Forstwirtschaft, Fischerei und Aquakultur zu implementieren, die Ökosysteme und Ressourcen schützen – und diese Praktiken durch politische und Marktrahmen zu skalieren. Gemeinsam verwandeln wir den Maya-Wald und das mesoamerikanische Riff in einen Ort, den zukünftige Generationen nutzen und genießen können.

Funktion EGS
Unterstützung eines Projektes der Nature Conservancy (TNC)

Ziel
Die Ökosysteme erhalten und das Wohlergehen der Bevölkerung im Maya-Wald und im mesoamerikanischen Riff im Rahmen einer integrierten Landschaftsvision durch nachhaltige Entwicklungs- und Schutzpraktiken fördern, die die ökologische und biokulturelle Integrität auf Landschaftsebene wertschätzen, schützen und wiederherstellen.

Laufzeit
2020 – 2021 (2 Jahre)

Betrag
USD 250’000